Politische Intelligenz PI ist eine neo-humane KI

Gesellschaft der Zukunft

Die klassische Demokratie wie die traditionelle Diktatur sind Auslaufmodelle, da beide  korruptions- und konfliktanfällig sind. Die eine kann sich im Zeitalter der digitalen Transformation zur direkten Wählform aller (um)wandeln, die andere online alles kontrollieren, doch verwandeln sich beide nur noch mehr in lobbyistische Autokratien – dies reicht noch den weltpolitischen Anforderungen der Zukunft.

 

Die kommende Zeitstufe der anthropozänen Intelligenz in 10-15 Jahren ermöglicht eine trans—und posthumanistische Künstliche Intelligenz, die alles dezentral-zentral auf unserer Erde regulieren kann innerhalb der von uns definierten Spielregeln (die KI Gesetze ähnlich den erweiterten Robotergesetzen).

 

Im Alltag bedeutet dies, dass wir panokratisch mitbestimmen dürfen aber nicht ,müssen, unsere smarten Assistenten als Nachfolge der Smartphones trimmen und stimmen mit uns oder gemäß unseren Interessen und Profil(en) ab, genauso wie sie für uns arbeiten, einkaufen und neuen Lebenspartner sind.

 

In einer fernen Zukunft wird es keine Behörden oder Verwaltungen geben, kein Gericht, Polizei, Finanzamt, Arbeitsagentur, Rente, Regierungen noch sonstige kostenintensive wie ineffektive Systeme. Genauso gibt es nicht mehr die klassischem Arbeit von heute, wenn KI zunehmend alles ersetzt, und wir ‚genießen‘ unser Welteinkommen (erweitertes Grundeinkommen)

Wir selbst regeln zukünftig alle Konflikte selbst mit und über unsere smarten künstlichen Intelligenz und bilden selbst die politische Intelligenz.

 

Was wie Zukunftsmusik klingt wird vollendet sicherlich mehr als 10-15 Jahre generationenbedingt in der Umstellung bzw. bio-humanen Metamorphose dauern, ist jedoch das Ziel, das wir ansteuern, weil es unsere Probleme löst (Klimawandel, Welthunger, Kriege, Müllkonsum, …). Die Angst vor herrschenden und gottähnlichen Superintelligenzen ist unbegründet, denn dann haben wir selbst endlich die kosmische Zivilisationsstufe 2 und Universaltintelligenz erreicht.